Bahn-Vize nimmt wegen Stuttgart21 seinen Hut

Stuttgart21 wird teurer und verzögert sich. Unlängst wurden Gerüchte bekannt, dass die Inbetriebnahme auf 2023 verschoben wird. Dennoch hält die grün-schwarze Landesregierung in Stuttgart an dem Projekt fest. Seit dem Volksentscheid, der für den Bau ausging, sehe sich die Landesregierung in der Pflicht. Das betonte der zuständige grüne Verkehrsminister Winfried Hermann, der früher Gegner des Projektes war. Medienberichten zufolge gerät der Vorstand der Deutschen Bahn im Aufsichtsrat unter Druck. So berichtet das Handelsblatt, der Rückhalt für Bahn-Vorstand Grube und seinen Vize Kefer nehme ab. Die Lage sei “beunruhigend”, wird aus dem Aufsichtsrat ohne Nennung der Quelle zitiert. Am heutigen Mittwoch tagt der Bahn-Aufsichtsrat.

Ob die Medienberichte wirklich stimmen, dass die Stimmung an der Spitze des Bahnkonzerns so schlecht ist?

Update: Bahn-Vize Kefer nimmt wegen der Probleme bei Stuttgart21 seinen Hut.